Be who you
wanna be.

About me

Meet Marvin – Hochzeitsplaner Köln

Hochzeitsplaner Köln Marvin Trevisi

Hi ich bin Marvin – studierter Eventmanager & Hochzeitsplaner aus Köln.

Seitdem ich denken kann bin ich Event-Lover und brenne für Familienfeiern & Hochzeiten. Bei mir musste schon als Kind einfach immer etwas los sein & wenn mal Langeweile aufkam, habe ich einfach das Entertainment übernommen. So entschied ich mich nach dem Abitur Eventmanagement zu studieren und sammelte in verschiedenen Zweigen der Eventbranche fundierte Erfahrungen bevor ich mich dazu entschied meine eigene Agentur für Hochzeitsplanung in Köln zu gründen. Ich bin überglücklich, dass ich es geschafft habe, meine Passion zu meinem Beruf zu machen & mein Herzblut in eure Feste stecken zu dürfen.

Q & A

Eine Sache, die du an Hochzeiten liebst?

Es gibt weitaus mehr als nur eine Sache die ich an Hochzeiten liebe. Mein Herz schlägt für liebevoll eingedeckte Tische, gutes Essen, üppige Blumenelemente, ausschweifende Brautkleider & ausgelassene Partys mit gut gelaunten Menschen. Es gibt aber auf jeder Hochzeit immer diesen einen garantierten Gänsehautmoment der die Zeit still stehen lässt und mir nicht selten Tränen in die Augen treibt: Der Brauteinzug und der First Look. Der Moment vor dem Brauteinzug ist oft der stillste am ganzen Hochzeitstag und man kann die verschiedenen Emotionen förmlich überkochen spüren. Da ich selbst sehr emotional bin lasse ich mich jedes Mal wieder in den Bann dieses magischen Moments ziehen.

Es gibt unzählige Faktoren die eine Hochzeit perfekt machen – dies ist natürlich auch immer stark von den Prioritäten meiner Hochzeitspaare abhängig. Ich versuche immer meine fachliche Meinung einzubringen aber letztendlich kennen meine Kund*innen ihre Vorstellungen einer perfekten Hochzeit ja am Besten! Ich finde aber, dass wichtigste auf einer Hochzeit sind die Atmosphäre, Authentizität und Emotionen. Man könnte jetzt sagen, dass man diese Faktoren nicht direkt beeinflussen kann, oder? Dem stimme ich allerdings nicht zu. Während der Planung bringe ich an gewissen Scheidepunkten mein Know-How gekonnt ein um die von meinem Kunden gewünschte Stimmung & Atmosphäre am Hochzeitstag zu beeinflussen und zu erzielen.

Was macht für dich eine gute Hochzeit aus?

Wenn du dir eine/n Sänger*in für deine eigene Hochzeit aussuchen dürftest, wen würdest du wählen?

Ich bin ein absoluter Musik-Freak – was es mir schwer macht, diese Frage zu beantworten. Ohne Musik – ohne mich! Ganz zum Leidwesen meiner Familie und meiner Freund*innen. Sorry, an dieser Stelle an alle die ich regelmäßig mit meiner engelsgleichen Stimme beglücke. 😉 Meine Liebe zur Musik reicht soweit, dass ich für Hochzeiten sogar die Musik planen würde, um Drama & Emotionen ins Spiel zu bringen.

Für meine eigene Hochzeit würde ich mir aber wünschen, dass Beyonce & Jay‑Z den Song „Bonnie & Clyde“ performen. Das Lied erinnert mich an eine coole, junge Beziehung und bedingungslose Liebe – Pferdestehlen mit dem Partner! Down the ride till the very end!

„Vielfalt respektieren & Einheit schaffen.“ – das wäre mein Slogan.
Ich bin der Meinung, dass alle Bürger*innen das Recht haben, sich unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Herkunft und Hautfarbe komplett ausleben zu dürfen ohne dafür Verurteilung und Diskriminierung zu erfahren. Wir können nur zu Höchstleistungen auflaufen, wenn wir bedingungslos wir selbst sein dürfen, ohne Angst vor Zurückweisung. Im nächsten Schritt würde ich versuchen die Connection zwischen unterschiedlichsten Bürger*innen zu stärken und deren Kompetenzen zu vereinen. One Love – One Strength.

Wenn du für das Amt des Bundeskanzlers kandidieren würdest, was wäre dein Wahlslogan?

Was ist dein Lieblingspart als Hochzeitsplaner Köln?

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich alles an einer Hochzeitsplanung gleich gerne mache. Natürlich gibt es, wie in jedem Job, auch bei mir Aufgaben die ich sehr gerne und Aufgaben die ich nicht so gerne mache. Es ist schwierig zu sagen, was mein Lieblingspart ist – ich würde aber sagen, dass es der Zeitpunkt ist, wo man sich die Hochzeit bildlich vor Augen führen kann. Dies fängt meistens bei der Konzeption und Planung der Deko an. Spätestens wenn ich mit meinen Hochzeitspaaren einen Probetisch eindecke, merke ich wie bei allen Beteiligten die Vorfreude ins Unermessliche steigt, weil man einen Einblick bekommt, wie der Tag optisch aussehen wird.

Natürlich! Ich bin vor jeder Hochzeit schon weit vorher aufgeregt. Es ist aber eine positive Aufregung, mehr eine Vorfreude. Ich fiebere den Hochzeiten meiner Kund*innen regelrecht entgegen. Am Hochzeitstag selbst bin ich aber oft sehr fokussiert und konzentriert, sodass ich die Aufregung fast vergesse. Die perfekte Mischung um einen exzellenten Job als Hochzeitsplaner zu machen.

Bist du vor Hochzeiten aufgeregt?

Welcher Zukunftsgedanke begeistert dich am meisten?

Ich denke sehr oft über die Zukunft nach. Manchmal zu oft. Ich denke aber sehr gerne an das, was man alles im Leben schaffen kann – ob beruflich oder privat. Ich liebe es zu sehen, wie Träume mit viel Fleiß und Willenskraft zum Leben erweckt werden und welche persönliche Entwicklung man dafür durchmachen muss. Mich begeistert der Gedanke daran, was ich in Zukunft noch alles erreichen kann! Ich finde Träume sind fundamental für uns Menschen – wir alle sollten Träumen haben, die uns motivieren und antreiben.

Meet Olivia

Hi ich bin Olivia – eine Chihuahua-Spitz-Bolonka Hündin und eine absolute Sonnenanbeterin! Ich unterstütze Marvin, den besten Hochzeitsplaner Köln 🙂

Hund Olivia unterstützt den besten Hochzeitsplaner Köln
Puh – manchmal kann das Leben als Agenturhund echt hart sein. Ich muss natürlich alles bewachen und kontrolliere akribisch, dass Marvin auch alles richtig macht. Happy Wife – Happy Life: Das gilt natürlich auch für mich. Ich liebe die Streicheleinheiten von unseren glücklichen Kund*innen. Ohne mich würde der Laden hier nur halb so gut laufen.

Welchen Job hast du bei „House of Love“?

Wie erholst du dich nach einem anstrengenden Tag in der Agentur?

Ich liebe Massagen und lange Spaziergänge im Grünen. Wenn ich mit meiner Freundin Biscuit Stöckchen holen kann, vergesse ich den ganzen Hochzeitsstress im Nu! Meine absoluten Highlights sind aber unsere Italien-Urlaube. Ich liebe es stundenlang im Sand zu buddeln und danach die Wellen auf meiner Luftmatratze zu genießen. Außerdem liebe ich die Sonne – I am a sunny girl!

Diese Frage höre ich täglich mehrmals. Ich verstehe die Frage aber nicht. Ich finde nicht, dass ich übermäßig klein bin. Zumindest fühle ich mich groß & das ist das Entscheidende. Ich habe genauso viel Ausdauer & Willenskraft wie andere Hunde. Außerdem habe ich bemerkt, dass die äußerliche Größe nicht wichtig ist, um Postbot*innen, Passant*innen, Schäferhunde und Pitbulls in ihre Schranken zu weisen, wenn sie sich unerlaubt meinem Territorium nähern. Nicht umsonst bewache ich 24/7 das ganze Viertel rund um den Zülpicher Platz.

Wächst du noch?

Nach oben scrollen